Leuchtreklame über dem Eingang der Orania.Bar Kreuzberg
Barkeeper stellt zwei gemixte Drinks auf den Tresen in der Orania.Bar in Kreuzberg
Barkeeperin mixt zwei Aperol Spritz in der Orania.Bar Kreuzberg
Die große Auswahl an Cocktail Bitters In der Orania.Bar Kreuzberg
Tätowierter Barkeeper gießt Cocktail ins Glas in der Orania.Bar Kreuzberg
Einmachgläser gefüllt mit getrockneten Früchten in der Orania.Bar Kreuzberg
Blick durchs Fenster in die Orania.Stage, in der ein älterer Herr in der Orania.Bar Kreuzberg Klavier spielt
Ein Mann spielt auf dem Piano in der Orania.Bar Kreuzberg
Ein Jazz Konzert in der Orania.Bar in Kreuzberg
Gemütlicher Innenraum der Orania.Bar Kreuzberg mit Gästen
Frau sitzt in der gemütlichen Orania.Bar Kreuzberg am Fenster
Elefantenmuster in der Orania.bar in Kreuzberg

Bar Berlin Kreuzberg

Orania.Bar

We can be heroes

täglich ab 18.00 Uhr 

Geniessen Sie erlesene Weine, lokale Biere und raffinierte Drinks von unserem Bar Manager und Live Jazz Konzerte von großen Künstlern, die in der Stadt leben. Die Orania.Bar ist die perfekte Ouvertüre um in das pulsierende Nachtleben im aufregendsten Viertel der City zwischen Kreuzberg & Friedrichshain einzutauchen.

DRINKS & DIVERSITÄT.

So vielseitig wie das Barteam sind auch die Orania.Bar Kreationen. Während die Zusammenarbeit mit einigen lokalen Berliner Destillerien hervorragend fruchtet, kommen auch internationale Getränke in der großen Barauswahl nicht zu kurz. Die Unabhängigkeit von fixen Firmenkooperationen ist dem Bar Manager wichtig, um allen im Team vollkommene Kreativität zu ermöglichen.

 

Die drei lassen sich dabei inspirieren von den ganz speziellen Kreuzberg-Vibes, den Clubabenden im Berghain, dem letzten Urlaub, anstehenden Events wie dem Pride Day und immer wieder der einen oder anderen Melodie, die von der Orania.Stage klingt. Besonders schön ist, dass auch die, die lieber „ohne“ trinken, auf ihre nichtalkoholischen Genusskosten kommen, geschüttelt oder gerührt.

SNACKS & SOUL FOOD.

Neben Flüssigem sorgt die Orania.Bar mit freundlicher Unterstützung von nebenan (nein, nicht von der Rezeption, andere Richtung) auch für Bissfestes. Hundert Prozent Soulfood, Klassiker mit einem Augenzwinkern, einfach alles, woran man doch nicht vorbeikommt. Damit die Grundlage für die nächste Runde stimmt, versteht sich.

KREUZBERGER BAR MIT GESCHICHTE.

 

Das Gebäude des Orania.Berlin hat seine Ursprünge im Jahr 1912. Schon damals wurde es unter anderem als Restaurant und Tanzlokal genutzt. 2014 kam die Neukonzeption als Luxushotel von Dietmar Mueller-Elmau. Seit 2017 ist das Orania.Berlin in Kreuzberg mit seiner Bar ein Teil der Kreuzberger Nachbarschaft. Erleben Sie Eleganz und Live-Musik in einem großen Raum mit Küche, Restaurant, Bar und Konzertbühne mit Steinway-Flügel.

Illuminated sign above the entrance of Orania.Bar Kreuzberg
Bartender puts two mixed drinks on the counter in Orania.Bar in Kreuzberg
Bartender mixes two Aperol Spritz in Orania.Bar Kreuzberg
The great selection of cocktail bitters In Orania.Bar Kreuzberg
Tattooed bartender pours cocktail into glass at Orania.Bar Kreuzberg
Preserving jars filled with dried fruits at Orania.Bar Kreuzberg
View through the window into the Orania.Stage, where an elderly gentleman plays the piano in the Orania.Bar Kreuzberg
Man plays the piano at Orania.Bar Kreuzberg
Jazz music  in the Orania Bar in Kreuzberg
Cozy interior of Orania.Bar Kreuzberg with guests
Woman sitting at the window in the cozy Orania.Bar Kreuzberg
Elephant pattern at Orania.bar in Kreuzberg

Bar Berlin Kreuzberg

Orania.Bar

We can be heroes

daily from 6 pm

Enjoy an eclectic selection of the artisan brands as well crafty compositions of exotic ingredients mixed by our Bar Manager and his team and experience live Jazz Concerts performed by great artists living in Berlin. The Orania.Bar is not only one of the most beautiful & lively bars of the city, but also the ideal overture for visiting the most exciting clubs of Kreuzberg & Friedrichshain.

DRINKS & DIVERSITY.

The Orania.Bar drinks are just as versatile as the bar team. Cooperations with some local distilleries work perfectly. But there’s also a wide range of international beverages waiting for you. Not depending on fixed contracts with major brands is important to the bar manager, in order to allow all of the team members full creativity.

 

The three take their inspiration from these very special Kreuzberg vibes, the evenings at legendary club Berghain, their last vacation, upcoming events like Pride Day and sometimes a melody they pick up from the Orania.Stage. What’s especially nice about the Orania.Bar is that those preferring non-alcoholic beverages can be sure to enjoy their drink just as much, be it shaken or stirred.

SNACKS & SOUL FOOD.

Those in need of a solid base for their stomach can count on the friendly support of the Orania kitchen. One hundred percent soul food, classic dishes served with a wink, simply everything you can’t pass by anyway. And you don’t even have to pretend you want to.

ORANIENSTRASSE BAR WITH A HISTORY.

The Orania.Berlin building has its origins in 1912, when it was already being used as a restaurant and dance hall. In 2014, Dietmar Mueller-Elmau redesigned it as a luxury hotel. Since 2017, the Orania.Berlin has been at home amidst the Kreuzberg bars. Experience elegance and live music in a large space with a kitchen, restaurant, bar, and concert stage with a Steinway grand piano.